Die JU Karlstein hilft der CSU bei ihrem Fusionsfest! - Auch aus Alzenau waren Helfer da.

Karlstein. Die CSU Karlstein veranstaltete, wie in jedem Jahr, ihr beliebtes Fusionsfest. Seit dem 01. Juli 1975 sind Großwelzheim und Dettingen die Gemeinde Karlstein am Main. Der Jahrestag dieser Fusion ist Anlass genug ein Fest zu veranstalten. In diesem Jahr fiel der 01. Juli auf einen Sonntag und die CSU Karlstein nutzte diese glückliche Fügung um bereits am Samstag mit ihrem Fest zu beginnen. Um 17 Uhr ging es los. Neben Kaffee und Kuchen gab es unter anderem leckeres Spanferkel! Am nächsten Morgen begann das Fest mit einem Frühschoppen. Dazu Weißwürste und Blasmusik vom Musikverein Großwelzheim.
Die JU Karlstein half an beiden Tagen. Der Cola-Stand war fest in JU Hand. Am Sonntagmorgen schafften es sogar alzenauer JU-Kollegen auf dem Fest vorbei zu kommen und am Stand auszuhelfen. An dieser Stelle dann noch einmal ein herzlichstes Dankeschön! Nächstes Jahr fällt der 01. Juli auf einen Montag und wird daher wieder nur an einem Tag sein. Die CSU kann sich aber auch dann wieder auf die Junge Union Karlstein verlassen.

geschrieben von Markus Köhler am 15.07.2012